Auszeichnungen und Bewertungen

Keine Fans von Bewertungen

Vorweg möchten wir kurz klarstellen, dass wir keine großen Fans von Bewertungen sind. Wir haben fast nur positive Bewertungen. Warum nur fast? Ganz einfach, weil man es nicht jedem Recht machen kann.

Wenn wir zum Beispiel ein Mietangebot in München haben, wo wirklich Wohnungsnot herrscht und es bewerben sich eben mal 50 Personen für diese eine Wohnung, dann kann es schon einmal sein, dass einer der 49 Personen, die den “Zuschlag” nicht bekommen haben, eine schlechte Bewertung abgibt, weil er aus seiner Sicht der geeignetste Mieter gewesen wäre.

Es kommt aber auch vor, dass man schlecht bewertet wird, wenn man Abends um 22.00 Uhr nicht mehr ans Telefon geht. Oder man wird von “Kunden” bewertet, die keine Kunden sind.

Die bekannten Portale, die Bewertungen entgegen nehmen, reagieren darauf überhaupt nicht und man hat keine Chance, diese zu unrecht abgegebenen schlechten Bewertungen wieder loszuwerden.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Mitbewerber, die jedem Kunden hinterher rennen, bei dem Sie das Gefühl haben, er könnte sie gut bewerten. Manche sollen sogar Freunde und Bekannte mit der Bewertung beauftragen…

Aus oben genannten Gründen sind wir eben keine Befürworter dieser Systeme, haben jedoch einige Bewertungen und Auszeichnungen online gestellt, für all diejenigen, die dies sonst vermissen würden.